Bannerwerbung und andere Werbemittel im Internet sind heute noch unumgänglich. Aber sowohl Gestalter als auch Kunden wissen manchmal nicht genau, wie sie Bannerwerbung schalten sollen uns was es zu beachten gibt.

Mit diesen Seiten wollen wir ein wenig Licht ins Dunkel der Bannerwerbung bringen. Unser Anliegen ist es, aus der Praxis zu berichten und unsere Erfahrungen weiterzugeben. Oftmals wird Bannerwerbung als störend, und Nutzer versuchen solche Werbung mit Werbeblöcken zu unterbinden. Wir wollen auch um Verständnis für Banner werben, sorgen sie doch dafür dass weiterhin Inhalte frei auf Webseiten angeboten werden können. Unsere Artikel geben aber auch Hilfestellungen, wie man Banner so gestaltet, dass sie nicht stören und dem Leser einen Nutzen bringen. Dazu gehört auch ein kleiner Abriss über guten Content und wie dieser Bannern helfen kann,download

Manchmal wird auch vergessen, dass man das Grundhandwerk des Werbens beherrschen muss. Dazu gehören zum Beispiel die Größen von Bannern. Wir geben einen Überblick was da zu beachten ist. Viele Artikel haben auch Praxisbeispiele. Dazu gehört wie man zum Beispiel Kasinoseiten in Werbebanner gut aussehen lässt und sicherstellt, dass die Werbung auch angeklickt wird. Das ist nicht nur eine Frage der Größe, sondern auch der richtigen Farbauswahl. Auch zu diesem Thema haben wir einige hilfreiche Informationen zusammengetragen. Es geht uns vor allem darum, dass es mehr gute Bannerwerbung im Internet gibt und sowohl Firmen, die diese Werbung schalten, als auch die Leser, die sie anklicken sollen, zufrieden sind.

Letztlich wird so beiden Parteien geholfen und das alleine würde uns schon freuen und zeigen, dass diese Seiten ihren Zweck erfüllt haben. Wenn dann auch noch Banner angeklickt werden, ist das umso besser.